Veranstaltungen & Termine in 2018

Ein Verein ist auf die Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen. Wir möchen jedoch keine Pflicht-Dienste einführen, sondern weiterhin darauf setzen, dass wir genügend freiwillige Helfer für die Ausrichtung unserer Veranstaltungen und auch für die Pflege unserer Räumlichkeiten, der Übungsplätze und des Drumherums finden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass nicht alle Mitglieder diesem Teamgeist haben. Darum haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und dieses nun auch schon einige Jahre sehr erfolgreich angewandt.

Wir haben als Dankeschön für unsere Helfer einen besonderen Tag - den Helfertag - ins Leben gerufen.

Außerdem erhalten die Helfer natürlich auch Verzehr-Bons für den Veranstaltungstag.

Was ist der Helfertag:

Die Trainer stellen ein Trainingsprogramm zusammen, welches so nicht bei uns geboten wird. So hatten die Teilnehmer in den letzten Jahren bereits die Möglichkeit, in die Bereiche Treibball, Frisbee, Scent Hurdle Racing, Flyball, NADAC, Trickclickern, Dummy, Hundepflege ... hinein zu schnuppern. Es wird jedes Jahr mindestens ein externer Trainer als Highlight eingeladen.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dieser Helfertag ist nur möglich, wenn unsere Trainer auch an diesem Tag als "Helfer" zur Verfügung stehen. Die Trainer sind nicht Teilnehmer sondern Ausrichter des Helfertages. Damit das Teilnehmerfeld überschaubar bleibt und in Anbetracht der Tatsache, dass die Trainer unsere größten Helfer sind und sie an diesem Tag nicht überfordert werden sollen, kommen nur die Mitglieder in den Genuss der Teilnahme, die mindestens 6 Helferstunden im laufenden Jahr auf dem Platz während einer unserer Veranstaltungen geleistet haben. Zu beachten ist weiterhin: Agility-Starter sind zur Mithilfe beim Auf- und Abbau und zum Mitbringen von Kuchen oder Salat verpflichtet. Auch die Teilnehmer der BGVP-Gruppe sind  verpflichtet, mind. 4 Helferstunden zu leisten. Diese Stunden der Agility-Starter und der BGVP-Teilnehmer werden nicht auf den Helfertag angerechnet.

Lasst euch in die Helferlisten eintragen - bitte mit e-mail-Adresse - damit wir euch die Einladung zum Helfertag auch zukommen lassen können. Ansprechpartner ist jeder Trainer, der Vorstand und auch die Küchen-Crew.

Der Helfertag 2014 fand am 15. November statt. Highlight's 2014 waren Stefan Kirchhoff (Verhaltensberatung/Hundeerziehung) und Alexandra Hermeler (Hundefriseurin).

Der Helfertag 2015 fand am 24.10.2015 statt.  Highlight: Hundephysio mit Bianca

Der Helfertag 2016 fand am 05.11.2016 statt. Highlight war Marion Leinweber zum Thema Körpersprache.

Datum

Uhrzeit / Ort

Veranstaltung

Bemerkungen

Samstag,

3.2.2018

Übungsplatz

Start Übungsbetrieb

Winterpause beendet

 

 .04.2018

Gaststätte Warning

"Zum Jägerkrug"

Versmolder Str. 121,

Bad Rothenfelde - Aschendorf

19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung

 

 

Sonntag,

18.3.2018

Dog Uni Halle

Teuto-Meisterschaft

1. Lauf 2018

 

Infos auf der Seite der Dog Uni

Sonntag,

2018

Bockhorst

Spargelmarkt

Wir nehmen als Aussteller teil - Mithilfe gewünscht !!!

Samstag + Sonntag,

09. + 10.6.2018

Hundeplatz Agility  Cup-Turnier 1 + 2

Wir brauchen Helfer

Danke

Samstag,

 

Hundeplatz

13 - 17 Uhr

Vereinsmeisterschaft

und Sommerfest

ab 18 Uhr

Für alle Mitglieder -

Für das Sommerfest bitte anmelden. Danke!

 Sonntag,

19.08.2018

Hundeplatz

Agility-CUP-Turnier 3

 

 

Wir brauchen Helfer !!!

 

 

 

 

 

 

 



 

 


Sonntag,

 28.10.2018

Hundeplatz

Agility-Teuto-Meisterschaft & Obedience-Contest

 

Ausfall Übungsbetrieb!

Wir brauchen Helfer!

Danke !!!

Samstag,

TERMIN folgt


Hundeplatz

 

Helfertag mit Hunderennen und Überraschungstraining

Als Dankeschön!

Mit Einladung

 

 

 

Freitag,

.11.18

19.30 Uhr

Gaststätte Warning

"Zum Jägerkrug"

 

Weihnachtsfeier

Samstag,

1. Dezember 18

14 Uhr

Hundeplatz

 

Jahresabschluß

 

 

 

 

 

 

Winterpause : 2.12.18 - Februar 2019