Nicht nur auf unserem Platz aktiv 

 

 

2019

Auch in 2019 sind wir wieder aktiv auf dem Spargelmarkt dabei. Diesmal mit einem Info-Stand und einer Tombola

2018

Man kann sagen, unsere Teilnahme am Spargelmarkt in Bockhorst ist zu einer festen Einrichtung geworden. In diesem Jahr hat unser Verein ein umfangreiches Programm rund um den Hund vorgestellt. Neben dem bereits bekannten Agility wurde zu jeder vollen Stunde viel Neues gezeigt.

- Unterordnung, dieses Mal in Form von Rally Obedience

- Treibball

- NADAC

- Gabi Märchen-Trick-Vorführung

- Der erste öffentliche Auftritt unserer Step-Dogs mit einer Dog-Dance-Formation

Und wieder haben wir bei bestem Wetter einen schönen Tag in Bockhorst verbracht.

 

 

2016

Da zeitgleich auch ein Agility-Turnier stattfand, hat uns in diesem Jahr nur eine sehr kleine Gruppe repräsentiert. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den aktiven Mitgliedern, die dies ermöglicht haben.

2015

Am 17. Mai 2015 waren wir wieder auf dem Spargelmarkt in Bockhorst vertreten und konnten einen Einblick in unser Ausbildungsprogramm ermöglichen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück haben wir  einen aktiven Tag gestaltet:

- Auszüge aus dem Ablauf einer Übungsstunde:

  Besondere Begeisterung rief die kleine Sunny bei den Zuschauern hervor - ja, auch mit kleinen Hunden kann man trainieren.

- Trick-Dog: Hunde zeigen, welche Fähigkeiten in ihnen stecken

- Ein Agility-Wettkampf: Hier war das Highlight der gleichzeitige Lauf von 2 Hunden.

- Longieren: Ein Training das erstmals am 4.7.15 als Workshop für Einsteiger angeboten wird.

- Dummy-Training: Präzision zwischen Mensch und Hund

- Beschäftigungsideen für Hunde - damit auch zu Hause keine Langeweile aufkommt.

- Frisbee: Von der ersten Scheibe für Anfängerhunde bis zum Freestyle für Könner

  Weite Würfe und spektakuläre Sprünge - am 14.6.15 für jedermann zum Mitmachen - s. Worksops

 

Alles in allem: Ein netter und entspannter Tag.

 

2014

Spargelmarkt in Bockhorst

Tierschutzveranstaltung am Bauernhausmuseum in Bielefeld

 

2013

Am 15. September 2013 haben die Hundefreunde an einer Tierschutzveranstaltung am Bauernhausmuseum in Bielefeld teilgenommen.

Am 12. Mai 2013 hatten wir, wie in den Jahren davor, einen Stand auf dem Spargelmarkt in Bockhorst. Mit vielen Vorführungen und Tipps konnten wir begeistern!